Filsum Löppt – In diesem Jahr leider nicht

Filsum, 16.04.2020
Für uns und viele andere ist Filsum Löppt ein lang herbeigesehnter sportlicher Höhepunkt des Jahres, der aber in diesem Jahr aufgrund dieser noch nie dagewesenen Ausnahmesituation ganz klein erscheint.

Seit Wochen stehen wir vor der Entscheidung, ob wir es verantworten können Filsum Löppt in diesem Jahr durchzuführen. Eine große sportliche Party wollten wir wieder mit euch feiern.
Wäre dies aber im Anbetracht der globalen Situation angemessen?

Die Bundesregierung und der Niedersächsische Leichtathletik-Verband haben uns diese Entscheidung nun abgenommen und Veranstaltungen dieser Größenordnung vorerst untersagt. Das 8. Filsum Löppt in 2020 fällt somit aus.
Natürlich macht uns dieser Umstand traurig.

Wir wissen aber auch, dass es wichtigere Dinge gibt als unser Volkslauf Filsum Löppt und sind froh, dass diese Entscheidung an höheren Stellen getroffen wurde.

Bleibt gesund! Dieser Ausspruch, der in der Vergangenheit häufig nur so dahingesagt wurde, hat derzeit weltweit an Wichtigkeit zugenommen.
Wenn durch die Absage einer Veranstaltung wie Filsum Löppt ein Beitrag zum allgemeinen Gesundheitszustand geleistet werden kann, dann ist eine Absage doch auch eine gute Sache!

Allerdings merken wir in diesem Frühjahr immer wieder, wie wichtig uns allen dieses soziale und natürlich auch sportliche Miteinander ist.
Wir werden deshalb alles daransetzen, um Filsum Löppt am 25.06.2021 wieder wie gewohnt stattfinden zu lassen, und wünschen allen diese Krise unbeschadet zu überstehen.

Blievt munter!

Euer Orga-Team von
Filsum Löppt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.